Unsere Homepage wird seit dem 15.01.2003 von unserem Webteam regelmäßig bearbeitet. Sie sind unser Webseiten Counter. Besucher. Herzlich willkommen!
 

   

Im Schulalltag tauchen immer wieder Konflikte oder Probleme auf. Manchmal bringen unsere Schüler/innen diese schon von zu Hause mit in die Schule. Ungelöste Probleme beeinflussen unser Zusammenleben. Daher bieten wir verschiedene Lösungswege. Einige stellen wir auf unserer Website noch genauer vor.

Unsere Helfer in Konfliktsituationen: Streitschlichter/innen
Ausgebildete Schüler/innen helfen Schüler/innen in Konfliktsituationen (z.B. Streit auf dem Schulhof)
Die Schüler/innen erhalten so Gelegenheit unter Anleitung eine Lösung zu finden

Unsere Lösung im Unterrichtalltag: Trainingsraum
Die Störung wird aus dem Klassenraum in den Trainingsraum verlagert. Dort reflektiert der Schüler/die Schülerin die Situation und versucht Wege zu finden, die Störung zu vermeiden.

Weitere Begleitung: Ansprechpartner/innen
-
Beratungslehrerin Frau Halberkamp
- Schulsozialarbeiterin Frau Krimmel
- Rechtsberatung durch Herrn Kurowski

Hier kann allerlei zu Thema werden, wenn unsere Schüler/innen Hilfe brauchen.
Natürlich gilt die Schweigepflicht - nichts geschieht ohne euer Einverständnis.

   
© KHS Großer Griechenmarkt, Großer Griechenmarkt 76, 50676 Köln, Tel.: 0221 9215830